Bildbeschreibung


Psychotherapeutische Privatpraxis


Antje Klöckner

Psychologische Psychotherapeutin

Klinische Psychologin BDP


Psychotherapeutische Privatpraxis

Antje Klöckner


Hegelallee 46

14467 Potsdam


Tel.: 0331 - 81 70 80 20

info@verhaltenstherapie-kloeckner.de

Zur Person

 

 

Mein Name ist Antje Klöckner und ich wurde 1965 in Köln geboren. Psychologie habe ich in Marburg studiert und anschliessend die Weiterbildung zur Klinischen Psychologin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in Bonn absolviert.


Als approbierte Psychologin praktiziere ich seit 1993 zunächst in Bonn, in Massachusetts USA und seit 2014 in Potsdam.


Berufliche Stationen


1985 - 1991

Studium der Psychologie in Marburg

Praktikum an der Psychosomatischen Klinik in Bad Pyrmont

Praktisches Jahr an der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Bonn

 

1993

Mitbegründerin einer Praxisgemeinschaft für Verhaltenstherapie in Bonn

 

1996

Abschluss der Weiterbildung zur Klinischen Psychologin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie des Bundes Deutscher Psychologen (BDP) in Bonn

 

1997
Auslandsaufenthalt in den USA, angestellte Psychologin in einer Gemeinschaftspraxis in Salem, Massachusetts

 

1999

Approbation durch die Bezirksregierung Köln

Kassenzulassung als Psychologische Psychotherapeutin

Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW

Aufnahme in das Arztregister

 

2014

Eröffnung der eigenen Privatpraxis in Potsdam

 

Mitgliedschaften / Zulassungen

 

 

Approbation verliehen durch die Bezirksregierung Köln


Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

 

Berufsbezeichnungen

Psychologische Psychotherapeutin

Klinische Psychologin BDP


Mitglied der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer

Mitgliedsnummer
10 799


Lebenslange Arztnummer

ausgestellt von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

887 531 268


Arztregister / Eintragung in das Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung BB

50 916


Steueridentifikationsnummer

046 238 10955